Wie ernähre ich mich, um gesund zu sein? Welche Nahrungsmittel helfen mir meine Konzentrationsfähigkeit zu steigern und leistungsfähiger zu sein? Wie kriege ich mehr Kraft und Energie? Wie kann ich mich ernähren, um ganz bestimmte spirituelle Erfahrungen zu machen?

Eine ausgeglichene und gesunde Ernährung basiert auf der weisen Auswahl der Nahrungsmittel. Aber nicht nur Qualität und Menge spielen hierbei eine entscheidende Rolle. Jedes Nahrungsmittel hat eine eigene Wirkung auf den Organismus des Menschen, der einer einzigartigen Seele als Träger dient, um sich auszudrücken. Wir sind alle anders. Dementsprechend muss die Ernährung individuell sein. Was dem einen gut tut, könnte dem anderen schaden.

Dieser Vortrag ist eine kurze Einführung in den Wochenendkurs zur Ernährung nach den 4 Temperamenten mit Dr. Catia Cecchini, der im Anschluss an den Vortrag beginnt. Ziel des Kurses ist es, den Blick auf die eigene Ernährung mit dem Schlüssel der 4 Elemente zu schärfen. Gesundheit ist ein dynamisches Gleichgewicht. Wir können die eigene Ernährung als ein Heilmittel benutzen, um mehr Kraft und Energie für den Alltag zu haben. Aber nicht nur für das normale Leben gelten diese Hinweise: gerade für diejenigen, die mehr Kraft brauchen, um auch bestimmte spirituellen Erfahrungen machen zu können, werden in diesem Workshop viele nützliche Tips bekommen.

Dr. Catia Cecchini arbeitet seit über 15 Jahren als Ernährungsberaterin mit verschiedenen Krankenhäusern und Ärzten in Italien zusammen. Sie hat ein eigenes Patent entwickelt, um aus dem Urin der Patienten das individuelle Temperament bestimmen zu können. Mit ihrer einzigartigen Erfahrung hat sie bereits mehrere Bücher über die individuelle Ernährung geschrieben. Hierbei konzentriert sich ihre Arbeit auf den bewussten Einsatz der Ernährung, um zu einem physiologischen Gleichgewicht zu gelangen. Für ihre individuellen Therapien benutzt sie einerseits so antike Diagnosemethoden wie die medizinische Astrologie (Temperamentelehre) und die Radiesthäsie, die sie in ihrer Arbeit mit den Patienten aber stets den harten wissenschaftlichen Fakten gegenüberstellt: zusammen mit den neuesten wissenschaftlichen Analysemethoden sind ihre Forschungen eine Verbindung von traditioneller Heilkunde und modernster Medizin

Samstag, 24. Sept. 2016, 10.00h bei uns in der Münsterstrasse

Eintritt frei

Samstag, 24. Sept. 2016,

11.00h bis 13.00h

und 15.00h bis 18.00h

bei uns in der

Münsterstrasse

Sonntag, 25. Sept. 2016,

10.00h bis 13.00h

bei uns in der

Münsterstrasse

 

30 Euro für Mitglieder der Archeosophischen Gesellschaft

60 Euro für Nichtmitglieder