Die Uhr der Zeitalter – von den Pharaonen zum Zeitalter des Wassermann

Man sagt, wir befänden uns im Zeitalter des Wassermanns.
Doch was soll das heißen? Wann hat es begonnen? Und wie lange dauert es? Und was kommt danach?

Ein Blick auf die Geschichte der Menschheit zeigt uns, dass sich alles in zyklischen Phasen entwickelt, die wir als Zeitalter beschreiben können. In diesen Zeitaltern beherrschen bestimmte Themen die Menschheit, und zwar nicht als lokales Phänomen, sondern als ein Ausdrucks des Zeitgeistes. Die Zeitalter, die dem unseren vorausgingen, waren die Zeitalter des Stiers, des Widders und der Fische, die das Bewusstsein der Menschheit auf den Eintritt in das Wassermannzeitalter vorbereitet haben.

Die Uhr der Zeitalter

Eine präzise kosmische Uhr regelt den großen Zyklus der Menschheit. Sie gibt den Takt und die Stunde an, die das Leben und das Bewusstsein auf der Erde in all seinen Ausdrucksformen beeinflusst. Deshalb haben die Weisen der verschiedenen Traditionen seit jeher versucht, das Geheimnis dieses kosmischen Mechanismus zu entschlüsseln, der mit dem Geheimnis der Schöpfung verbunden zu sein scheint. Denn jedes Zeitalter hat eine genaue Funktion im geordneten Plan der Schöpfung, um das Bewusstsein der Menschen auf seine Erlösung vorzubereiten.